Ach du grüne Neune!

Ach du grüne Neune: Wer bekommt denn hier kalte Füße?

Wir wollen hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern:
In der Saturn lässt in dieser Woche keiner etwas anbrennen, denn auch in der EmiLe zu Hause strahlen alle wie Honigkuchenpferde. Keiner hat mehr Tomaten auf den Augen und die Ohren sind gespitzt, wenn es bei den Dritties und Vierties vor den heimatlichen Bildschirmen um Sprichwörter und Redewendungen geht. Als sie dann erkennen, dass diese etwas anderes bedeuten, als die einzelnen Wörter an sich, fällt allen ein Stein vom Herzen.
Doch dann lässt die Lehrerin die Katze aus dem Sack: Gemalt werden sollen die erlernten Ausdrücke nun. Die ist ja mal ein Scherzkeks. Aber da es ohne Fleiß keinen Preis gibt, machen sich dann doch alle an die Arbeit.
Die Lehrerin schaut sogar über den Computer allen auf die Finger und sie muss natürlich auch wieder überall ihren Senf dazu geben. Aber Hand aufs Herz: Sie kennt nun mal ihre Pappenheimer. Die stecken nämlich immer unter einer Decke. Am Ende sind wirklich tolle Ergebnisse rausgekommen. Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Also dann, Hals-und Beinbruch beim Raten, welche Sprichwörter hier versteckt sind. 

Wir haben auf jeden Fall diese Woche festgestellt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wir würden alle füreinander die Hand ins Feuer legen!

 

An den Anfang scrollen