Ausflug der Uranus in die Supernova

Die Uranus war am 13.7.2023 in der Supernova. Am Morgen haben wir uns im Foyer getroffen und es wurden gleich die Lunchboxen verteilt. In den Lunchboxen befanden sich Pizzaschnecken und Müsliriegel. Als alle da waren, fuhren wir mit dem Bus los. Wir hatten noch einen langen Weg mit U-Bahn und Bus vor uns. Als wir endlich angekommen sind, haben wir erstmal Brotzeit gemacht. Als wir reingekommen sind durften wir uns erst umsehen. Es gab viele interessante Dinge zu sehen und zu machen. Nach einer halben Stunde haben wir uns wieder an einem ausgemachten Ort getroffen.

Nun hatten wir eine einstündige Vorstellung im Planetarium. Uns wurden die Karten gegeben und wir haben uns auf unsere vorgegebene Plätze gesetzt. Wir haben viel über Planeten, Sterne und Sternbilder gelernt. Manchen von uns wurde auch übel, aber insgesamt war es ein toller Ausflug für uns alle. Uns wurden alle Planeten gezeigt und wir haben überlegt, ob es auf ihnen Leben gibt. Dann sind wir noch in fremde Galaxien gereist. Es war super cool!

An den Anfang scrollen