Blockhelden in der Mars

„Nenne ein Themengebiet von dem deine Lehrerin absolut keine Ahnung hat, in dem du aber ein echter Experte/eine echte Expertin bist“. Unter uns gesagt, da gibt es bestimmt ziemlich viele, mit Sicherheit gehört hier aber Minecraft dazu. Gut, dass es die Marsianer_innen gibt, die bei Frau Daidrich nun etwas Licht ins Dunkel gebracht haben. Während die letzten Wochen schon fleißig Minecraft-Matheaufgaben gelöst wurden, gab es in dieser Woche nochmal eine besondere Herausforderung: „Erstelle ein Minecraft-Selfie von dir“.  Das hat sogar so gut geklappt, dass Frau Modemann im Anschluss auf dem Großteil der erstellten Portraits die richtigen Kindern erkannt hat. Und siehe da: Begriffe wie Enderman, Zombiedorfbewohner, Alex und Steve können wir Lehrerinnen jetzt zumindest schon dem Thema Minecraft zuordnen. Am Rest arbeiten wir noch, versprochen. ;-).

An den Anfang scrollen