EmiLe beim Nachtbiomarkt

Bei diesmal leider kühlem und regnerischem Wetter war die Emile auch in diesem Jahr wieder auf dem Nachtbiomarkt  am 11. Juli 2019 vertreten. Bereits zum 8. mal fand dieser im Umweltgarten Neubiberg statt. Besonders der köstliche Biohonig von Herrn Dr. Schade erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Auch das schon traditionelle SDS Glücksrad, bei dem Quizfragen zu den UN Nachhaltigkeitszielen beantwortet werden müssen, durfte hier nicht fehlen.

Ein buntes Bühnenprogramm und verschiedene Stände mit Köstlichkeiten, wie z.B. die Bad Tölzer Wildkräuterspezialitäten, diverse Biogärtnereien, die zum Probieren einluden, ein Stand mit nachhaltig produzierter Kleidung oder ökologischer Kosmetik, der Bund Naturschutz und das Umweltamt Neubiberg zeigten den Besuchern, wieso die Gemeinde Neubiberg zurecht als Fair-Trade Gemeinde ausgezeichnet wurde.

An den Anfang scrollen