Kinder laufen für Bäume

Bis zuletzt mussten wir in diesem Jahr wetterbedingt um einen möglichen Start unseres EmiLe Kinderlaufes bangen. Mit ein bisschen Glück hörte der Regen genau zur richtigen Zeit auf, so dass es um 09:00 Uhr im Schopenhauer Wald unter dem Motto „Run 4 Trees“ losgehen konnte.

Vor dem Lauf haben die Kinder, wie in jedem Jahr, fleißig Sponsoren gesammelt, die die erlaufenen Runden finanziell belohnen – bereits für 1€ kann die EmiLe mit der Hilfe von „OroVerde“ jeweils einen Baum pflanzen.

Die Länge einer Runde betrug 580m – bis 12:00 Uhr hatten die Kinder für den guten Zweck Zeit, ihre Sponsoren ordentlich zur Kasse zu bitten und liefen so fleißig Runde um Runde. Es wurden mit mehr als 35 erlaufenen Runden neue Rekorde aufgestellt, was sicherlich auch aufgrund der tollen Verpflegung durch Robin Hertscheck vom Edeka Hertscheck in Neubiberg möglich war. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die großzügige Obstspende.

An den Anfang scrollen