Mädchenfußball, ein super Vormittag

Am 23.01.2020 hatten die fußballbegeisterten Mädchen oder die, die Fußball gerne mal so richtig ausprobieren wollten, die Möglichkeit an einem Training mit Trainern des FC Ottobrunn  teilzunehmen.

Das Training beinhaltete eine sehr offensive Ausrichtung mit möglichst viel Ballbesitz und einem wirklich gut organisierten Beginner-Training, dass sich auf ein, dem Mädchenfußball angepasstes, Trainingskonzept stützt.

Die Girls hatten viel Freude und schon nach dem Training meinte eine Schülerin: „Nur mit Mädchen zu spielen macht viel mehr Spaß.“ „ Jaaaaa, viel viel besser!!!“  rief eine Mitschülerin. „Hätte nicht gedacht, dass ich das kann.“

Trainiert wurden u.a. die richtige Ball-Fußführung, gutes Zupassen mit Anschauen, Torschuss-Training. Inhalt der letzten Einheit waren dann Spiele mit drei Mannschaften.

Klara aus der zweiten Klasse meinte anschließend: „Ich will mal Fußball-Trainerin werden!“ Na, dann…

Und einen schnell erfundenen Mannschaftsspruch gab es auch noch. Stehend im engen Kreis, eine nach der anderen gestreckte Hand zur Kreismitte in Bauchhöhe: „Eins…zwei…drei… vier…fünf“ ertönte es mit voller Stimme und dann: „ Wie sind wir?“  Die Antwort erschall  laut und klar: „COOOOOOL!!!“

Dann ging es auf die verschiedenen Positionen. Lachende, engagierte und dem Trainer aufmerksam zuhörende Mädchen liefen und kickten voller Freude….

Im nächsten Jahr wieder??? Ja, sehr gerne!!!

An den Anfang scrollen