skip to Main Content

Neptun goes Beruf – im Isar Amper Klinikum

Neptun goes Beruf – im Isar Amper Klinikum

Die Neptun Klasse war am 7.2.2018 im Isar Amper Klinikum. Wir sind mit den Öffentlichen dort hingefahren. Als wir dort angekommen sind, wurden wir empfangen und haben eine kleine Einführung über das Klinikum bekommen. Danach sind wir in die Ausbildungsschule gegangen, wo es 3 Stationen gab. In der ersten Station durften wir unseren Blutdruck messen. In der Station 2 haben wir uns gegenseitig einen Kopf und einen Handverband gemacht. Und bei der Letzten Station durften wir mit Hilfe eines Altersanzuges herausfinden wie sich ältere Menschen fühlen. Nachdem wir alle diese drei Stationen durchlaufen hatten, gingen wir zu einem Gebäude. Auf dem Weg sahen wir, dass das Klinikum auch ein eigenes Café, ein Schwimmbad und eine Sporthalle hat. Im Gebäude haben wir ein Zimmer für 2 Leute besichtigen dürfen. Die Zimmer waren mit Schrank, Bad, Fernseher und Telefon ausgestattet. Wir fanden den Ausflug gut und es war sehr interessant. Es hat uns außerdem gefallen, dass die Menschen so nett zueinander sind.

Von Benny und Béla aus der Neptun

Back To Top