Olympia ruft! Wir machen mit!

Juhu, unsere „Olympia ruft: Mach mit!“-Box ist angekommen! Wir freuen uns sehr, an der bundesweiten Initiative der Olympischen Akademie (DOA) und der Techniker Krankenkasse (TK) teilzunehmen.

Der Olympische Geist ist eine jederzeit erstrebenswerte, fächerübergreifend gültige Einstellung. Unter Berücksichtigung pädagogischer Ansatzpunkte soll nun mit diesem Projekt Wertevermittlung durch Bewegung gefördert werden. Respektvolles und faires Miteinander, sowie die Bereitschaft zur Anstrengung werden altersgerecht im Unterricht umgesetzt und führen so zu geistigen, sozialen und ethischen Erlebnissen und Erfahrungen.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer nehmen an Workshops und Coachings der Organisatoren teil, die sie befähigen sollen, die Programmschwerpunkte fächerübergreifend in ihren Klassen zu verbinden. Die ersten Fortbildungen starten demnächst, wir sind sehr gespannt!