Rückblick: Abiturienten im Moor!

Einen besonderen Einsatz zeigten die Abiturienten 2020 aus dem ABU-Zweig: Im Anschluss an die bestandenen Prüfungen trafen wir uns am 22.7. bei wunderbarem Wetter am Kirchsee (Kreis Tölz). Wir entdeckten auf einem ausgedehnten Spaziergang den „Lebensraum Moor“ und bewunderten Wollgras, diverse Tagfalter, Libellen und vieles mehr. Die Exkursion mit Lehrplanbezug hatte aufgrund der Corona Bestimmungen im April ausfallen müssen und wurde nun auf freiwilliger Basis nachgeholt, nachdem sich die Schüler_Innen im April via Zoom auf das Ökologiethema vorbereitet haben.

Einen Vorteil hatte der verspätete Termin aber auch: die angenehme Wassertemperatur, die zu einem erfrischenden Bad einlud. Allerdings waren die Mücken zu dieser Jahreszeit bereits so zahlreich, dass wir das Bad auch dringend zur Kühlung diverser Stiche benötigten.

Die freiwillige Teilnahme wurde anschließend mit Spezi und Apfelstrudel im Klosterbräustüberl belohnt.

 

Annika Winter und die Schüler_Innen des ABU Jahrgangs 2020

 

An den Anfang scrollen