Herzlich Willkommen in der EmiLe-Familie!

Am heutigen Dienstag starten insgesamt knapp 50 neue Schüler_Innen in das Abenteuer EmiLe!

Mit einer kleinen Willkommensfeier im Pausenhof wurden unsere neuen Schüler_Innen begrüßt. Nach einer tollen Gesangseinlage des Schulchors rund um Herrn Ludwig begrüßte Frau Hübner zunächst die neuen Schüler_Innen der Klassen 5-10, bevor eine Stunde später die neuen Erstklässler_Innen und Quereinsteiger der Grundschule in Empfang genommen wurden.

Die Grundschüler_Innen begrüßten ihre neuen Mitschüler_Innen mit einem Willkommenslied und Frau Groß erzählte die Geschichte von „Leo dem Löwen“, der ganz aufgeregt ist, weil er „neu in die Schule kommt“.

Bestimmt konnte sich der / die eine oder andere Schüler_In, die sich mit großen Schulranzen und bunten Schultüten im Pausenhof versammelt hatten und voller Vorfreude darauf warteten, in ihre Klassen zu gehen, in der Geschichte wieder erkennen.

Anschließend wurden die neuen Mitschüler_Innen mit bunten Sonnenblumen von ihren „Paten“ in Empfang genommen, bevor es dann zum Kennenlernen in die jeweiligen Klassen ging.

Auch unsere neuen Kolleginnen und Bufdis bekamen von Frau Hartherz zum Schulstart eine kleine Schultüte überreicht.

Wir freuen uns schon heute auf unsere neuen FOS-Schüler_Innen, die wir morgen früh begrüßen und willkommen heißen dürfen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal alle ganz herzlich an der EmiLe begrüßen und freuen uns ganz besonders, dass wir nach den letzten turbulenten Monaten alle gemeinsam wieder „live und vor Ort“ in das neue Schuljahr starten können.

Wir wünschen allen einen tollen Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

An den Anfang scrollen