Sankt Martin

Letzten Samstag fand das Sankt Martinsfest der P1 mit ca. 120 Personen statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es blieb trocken und nicht zu kalt. Unser Umzug führte über den  hinteren Pausenhof zum Bolzplatz. An verschiedenen Stationen spielten mehrere Kinder die Sankt Martinsgeschichte nach. Sankt Martin ritt dieses Jahr sogar zwischenzeitlich auf einem richtigen Pferd, dem Pony Hermine. Dazu wurden mit Gitarrenbegleitung die traditionellen Lieder gesungen.  Es ging auch ein Stück  stimmungsvoll  im Dunkeln durch  das Wäldchen, einzig  im Lichterschein der vielen schönen und kreativen Laternen.

Beim Zurückkommen empfing alle ein wärmendes Lagerfeuer und es wurde gemütlich.

Der AK Feste bewirtete alle mit köstlicher Kürbissuppe und Martinswecken im Pausenhof. Glühwein und Punsch  spendete der Elternbeirat.

Es war wieder mal ein wunderschönes, stimmungsvolles Fest.

Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben!

An den Anfang scrollen