„Schwimmen“ im Apothekarium Neubiberg

Der Schwimmunterricht unserer Drittklässler_innen musste letzte Woche „ins Wasser fallen“ doch Dank des tollen Einsatzes von Frau Hufnagel tauchten unsere Schüler_innen statt dessen ins Apothekarium in Neubiberg und damit in die faszinierende Welt der Pharmazie ein.

Die Apothekerin Gabriele Mayring machte eine megatolle Führung. Die neugierige Horde durfte allerlei von ihr lernen und entdecken, viele Fragen stellen und sogar der Giftschrank wurde geöffnet. Obwohl die alten Exponate eher für die Augen bestimmt sind, kam Aktivität nicht zu kurz: Es wurde zusammen ausprobiert, wie früher Pillen hergestellt wurden, wie mit Gewichten gewogen wurde oder wie man noch heute Salbeiöl gegen einen kratzigen Hals ansetzen kann.

Die Stunde verging jedenfalls wie im Flug! Vielen Dank an Frau Mayring!

 

An den Anfang scrollen