Sportstunde im Herbst

Während sich die Blätter an den Bäumen bunt färben,
die S- Bahn im Hintergrund langsam vorbeirauscht,
Die Wolken den Sonnenstrahlen entfliehen,
Rasen die Fußballer der Merkur und Neptun Klassen dem runden Leder hinterher.
“ Jooooah, Toooor!!!!“ „Ihr habt Anstoß!!!“
„Looooos, Marius schieß“. „Quentin hol ihn!!!“

Derweil repariert ein Teil der Gruppe mit Ästen ein großes Tippi. Andere „Gladiatoren“ rasen durch den Wald. Basti befreit einen Baum von eingeschlagenen Nägeln. Prima, denk ich und freu mich über den Eifer und die Freude mit denen die Jungs am Werke sind. Quirin, unser netter BUFDI, läuft quer durch den Wald als Förster einem Holzstangendieb hinterher. Das war ne richtig tolle Sportstunde, höre ich auf dem Rückweg.
Ja, das war es!!! Hoffentlich haben wir noch viele regenfreie Tage!!

von Andrea Merz-Schöpf

An den Anfang scrollen