Fußballtag 2013

Am Fußballtag angekommen wurden wir in Gruppen eingeteilt. Wir wurden in 1./2. Klasse und 3./4. Klasse eingeteilt und in Vereinsspieler und Nicht-Vereinsspieler. Dann haben wir ein paar Übungen mit Torschuss gemacht. Es hat immer Mannschaft Blau gegen Gelb und Mannschaft Bunt gegen Grün gespielt. Zum Aufwärmen haben wir Krake gespielt. Es gab einen Wassergraben, in dem zwei oder drei Kraken auf Händen und Füßen mit dem Rücken zum Boden liefen. Dann haben wir Fußballtennis gespielt und anschließend Elfmeterliga. Wenn man getroffen hatte, kam man eine Liga höher, also von der vierten in die dritte, von der dritten in die zweite, von der zweiten in die erste, von der ersten in die Europa-League und schließlich in die Champions-League. Wenn man in der Champions-League getroffen hatte, bekam man eine Krone. Wenn man kein Tor geschossen hatte, musste man eine Liga runter, zum Beispiel von der ersten in die zweite Liga. Wir haben ein Fußballspiel gespielt und ein weiteres Spiel. Zum Schluss haben wir noch Elfmeterkönig gespielt.

Alle Kinder haben eine Medaille bekommen. Herzlichen Dank dafür. Wir hatten viel Spaß und Glück mit dem Wetter!