Ausflug in die Neubiberger Gemeindebibliothek

Ausflug in die Neubiberger Gemeindebibliothek

Am 13.03.18 gingen wir, die Neptun 6, mit unserer NuT Lehrerin Frau Eberhorn in die Neubiberger Gemeindebibliothek.

Wir machten dort eine Ralley über das Meer und seine Bewohner. Alle bekamen Blätter, worauf Lückentexte gedruckt waren. Man sollte aus 8 verschiedenen Stationen die Informationen aus den jeweiligen Büchern lesen. Als wir alle Wörter für die Lücken hatten, kontrollierten wir gemeinsam unsere Ergebnisse. Einige Buchstaben der Wörter ergaben das Lösungswort: FISCHERS FRITZ FISCHT… (frische Fische).

Am Ende durften wir uns noch Bücher unserer Wahl ausleihen. Es hat uns allen sehr gut gefallen.

Wir bedanken uns bei Frau Eberhorn, die uns das alles ermöglicht hat, und bei den beiden netten Bibliothekarinnen!

von Hannah Deinert und Magdalena Fritsch, Neptun 6

An den Anfang scrollen