skip to Main Content

Bücherei Besuch

Am Montag, den 11.6.2018 war die ganze Merkurklasse zu Besuch in der Gemeindebibliothek in Neubiberg. Als erstes spielten wir dort ein Spiel mit dem Namen „Bookcasting“, bei dem man unter 5 Büchern entscheiden konnte, welches das Beste war. Es gab die Kategorien: Cover, Titel, erster Satz, Klappentext und beliebige Textstelle. Wir mussten uns melden und abstimmen, was uns jeweils am besten gefällt.

In der ersten Runde gewann das Buch: BODYGUARD (von Chris Bradford) mit sehr großen Abstand zu den anderen Büchern. In der zweiten Runde gewann das Buch: Scheiße bauen: sehr gut (von Tobias Steinfeld). Danach gab es eine Pause, in der man sich einen Bibliotheksausweis machen konnte. Nach der Pause bekam man einen Fragebogen über die Umwelt. Zu gewinnen gibt es bei dieser Umweltrallye es einen Bücher – Gutschein. Insgesamt war der Ausflug sehr gut.

Geschrieben von: Arthur

Back To Top