EmiLe Rauchfrei, eine Aktion der NuT KLasse 7 Sonne

EmiLe Rauchfrei, eine Aktion der
NuT KLasse 7 Sonne

Unsere Klasse hat sich in den letzten Wochen mit dem Thema Atmung befasst. Dabei sind wir auch auf die Verschmutzung der Luft eingegangen und haben bemerkt, dass unsere Körper durch verschiedenste Stoffe in der Luft geschädigt werden können. In einem Dokumentarfilm hat sich herausgestellt, dass das Thema Rauchen dafür eine große Rolle spielen kann. Wir waren schockiert, wie die Menschen sich und ihre Mitmenschen durchs Rauchen kaputt machen. Deshalb haben wir beschlossen, Plakate im Schulgebäude aufzuhängen um schon junge Schüler in Zukunft vom Rauchen abzuhalten. Die Plakate hängen ab sofort im 1.OG und sollten von allen Schülern, Lehrern und Eltern besichtigt werden!

Rauchen schadet nicht nur dem Raucher selbst, sondern auch seiner Umgebung.
Wenn jeder für sich sein Verhalten überdenkt, können wir uns und unsere Umwelt besser schützen und unseren Kindern und Jugendlichen ein gutes Vorbild sein.

Yasmina und Emily