skip to Main Content

Präsentation der Montessoriarbeit der 6.-Klässler

Präsentation der Montessoriarbeit der 6.-Klässler

Am 26.01.2018 präsentierten die Sechstklässler ihre Montessoriarbeit. Die Schüler trafen um 10:30 Uhr in der Schule ein und bereiteten ihre Stände mit den selbstgemachten Arbeiten vor. Anschließend besprachen sich die beiden Klassen zusammen mit Ihren Lehrerinnen und bekamen gegen die Aufregung einen Traubenzucker. Nun konnte es losgehen. Die Sechstklässler gingen zu ihren Ständen um die Fragen der Besucher zu beantworten. Nach einer Weile gingen alle zurück in die Kantine und die Präsentationen konnten beginnen! Jede Vorstellung wurde mit einer Power-Point-Präsentation und kräftigem Applaus unterstützt. Nachdem die letzte Präsentation beendet war kamen noch einmal alle Schüler auf die Bühne und bekamen eine Urkunde und eine Tafel Schokolade. Danach stärkten sich die Kinder und die Eltern noch an einem leckeren Buffet. So ging ein aufregender und doch schöner Tag zu Ende.

Von: Sophie,Luise,Patrizia  aus der Neptun 6

Back To Top